Montag, 30. November 2015

Kinotag!

Der triste Herbst macht es möglich: wir dürfen alle mal wieder so richtig gemütlich vor der Leinwand sitzen. Mit Popcorn!
Eine tolle Einstimmung in den Kinotag hatte sich die Klasse von Herrn Dzaebel ausgedacht:
zunächst stellte Herr Timm den 16mm-Film-Vorführapparat vor - und begrüßte mit uns die eingeladenen Schauspieler...




 Kjeld und Yvonne aus den "Olsenbande"-Filmen. Sie gaben bereitwillig Auskunft auf alle Fragen des Interviewers, Herrn Timm.





Wir leisteten uns den Luxus eines zweiten Vorführraumes - gezeigt wurde im 16mm-Format der Film
"Der Schneemann".

Die Pause zum Wechseln der Filmrollen nutzten einige Kinder dazu, sich von Herrn Timm die Funktionsweise des Kino-Apparates zeigen zu lassen. Das war spannend!











Keine Kommentare: