Samstag, 21. November 2015

Kennt Ihr KERALINO...?

Am Montag, dem 16.11.2015 fand an der Regenbogenschule die feierliche Gründung der Schülerfirma „KERALINO“ statt. Zur Unterzeichnung der Gründungsvereinbarung wurde geladenen Gästen, Schülern und Lehrern ein festliches Programm geboten. Die jugendlichen Firmenmitarbeiter stellten sich und ihre handwerklichen Fähigkeiten und Produkte vor. 
Was verbirgt sich hinter dem Namen „KERALINO“? Einmal wöchentlich treffen sich acht interessierte Schüler in der Töpferwerkstatt der Förderschule zur individuellen Lebensbewältigung Bad Doberans. Unterstützt von Pädagogen fertigen die Schüler KERAmiken und kreative Verpackungen. Dazu stellen sie eigene Stempel aus LINOlplatten her und bedrucken damit Ton und Papier aller Art. Das notwendige Handwerk erlernten die Schüler im Fachunterricht der Schule. Bei der Gründung stand uns das Bildungswerk M-V mit Rat und Tat zur Seite.






























Keine Kommentare: