Samstag, 27. September 2014

Unser Sommerfest...

...stand unter dem Thema "Griechenland".
Wir lernten in der Projektwoche allerlei über Griechenland kennen.
Zu unserem Fest besuchte uns Herr Theodorou mit seinen Mitarbeitern, um mit uns gemeinsam ein griechisches Essen zu zaubern. Wir schnibbelten Gemüse, formten Hackfleisch, bereiteten den Käse vor.
Auf dem Grill brutzelten das Fleisch und der Gyros-Spieß. 
Zu unserer aller Freude organisierte Herr Theodorou außerdem einen Musiker, der uns original griechische Musik auf der Buzuki spielte. Wir sangen und tanzten zusammen.




Am Nachmittag kamen unsere Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten und viele weitere Gäste zu nunserem Fest dazu. Es wurde gemalt, gehüpft, gespielt - und es gab einen weiteren musikalischen Gast, nämlich Ulf Tode, der aus Binz angereist kam, um uns seine wunderbaren Lieder zu singen. 

 






Bei Spiel und Spaß und ließen wir den Tag ausklingen...


















Keine Kommentare: