Dienstag, 18. September 2012

Unsere Werkwoche

In unserer Werkwoche erfuhren wir, welche Arbeiten und Aufträge uns in unserem Arbeitsleben nach der Schulzeit erwarten können.
Durch die Werkstätten in Kröpelin und Rostock wurden uns "Probearbeiten" ermöglicht. Es war oft gar nicht so einfach - und nun wissen wir, worin wir uns üben müssen.
Die Aussicht, auch in Holzwerkstätten, in der Küche, dem Bistro und in der Landschaftsgärtnerei arbeiten zu können, gefiel vielen Schülern sehr. Wir hoffen, dass jeder seinen Weg findet!
Der Besuch der DRK-Werkstatt Rostock war prima!
Ehemalige Schüler konnten uns über ihre Arbeit erzählen, und wir durften in die verschiedenen Arbeitsbereiche sehen.



 
Außerdem stellten wir in dieser Woche eine Menge Werkstücke selbst her! Da wurde getöpfert, gesägt, gemalt, glasiert, gekocht...
 
Mehr Fotos von unserer Werkwoche sind HIER zu finden!

Keine Kommentare: