Sonntag, 26. Oktober 2008

Unsere Herbstwoche 2008





Gleich nach dem Zirkusprojekt (und direkt vor den Ferien) startete an unserer Schule die Herbstwoche! In allen Klassen ging es herbstlich zu...Da wurde gesungen, gebastelt, gekocht... Wir konnten unsere Drachen steigen lassen und eine gemeinsame Wanderung machen. Am Donnerstag fand unser traditionelles Eintopfessen statt, zu dem jede Klasse einen großen Topf Suppe kochte - der mittags dann von allen Kindern und Erwachsenen verkostet werden konnte. Dazu trafen wir uns wieder an herbstlich geschmückten Tafeln in unserer Turnhalle. Nach einer kleinen Eröffnungs-Gesangsrunde gab es kein Halten mehr...Viel zu leckere Düfte durchzogen die Halle...! Unsere Wanderung am Freitag konnte bei tollem Wetter stattfinden. Alle Kinder hatten einen kleinen Picknickrucksack mitgenommen, so dass wir nach einem kleinen Waldquiz uns alle ordentlich stärken konnten.
Und unser Zivi, Tim, bekam die Zivi-Laub-Taufe...;o)))

Bilder unserer Herbstwoche sind HIER zu finden!

Keine Kommentare: